„Gründe Dein Start-up in Frankfurt oder Offenbach“

In der Rhein-Main-Region sind ICOs sehr beliebt: Immer mehr Start-ups wollen hier ihre Ideen mit einem ICO finanzieren. Wir erklären Dir, warum Frankfurt und die Region für Start-ups und für ICOs interessant ist – und welche Probleme ihnen hier begegnen.

Woran denkst Du, wenn Du an Frankfurt denkst: Wahrscheinlich an Banken und Börse, an Hochhäuser und – wenn Du Frankfurt schon kennst – vielleicht an Äppler und Grie Soß. Darüber hinaus bieten Stadt und Region für Start-ups und für ICOs einen sehr guten Standort. Wir haben für Dich fünf Gründe gesucht und gefunden, warum Du in Frankfurt Dein Start-up gründen oder Dein ICO machen solltest.

5 Gründe, die für Frankfurt sprechen

Frankfurt ist …

  1. … eine Großstadt, mit jenen Eigenschaften einer Großstadt, aber auch eines Dorfes. Das ist für Dein Start-up oder Dein ICO sehr wichtig, weil Du in Frankfurt und in der Region sehr gut netzwerken kannst: Dein berufliches und privates Netzwerk wird Dir helfen, erfolgreich zu sein.
  2. … (mehr oder weniger) gründerfreundlich. Wenn Du hier ein Start-up gründen oder ein ICO machen willst, dann wirst Du zahlreiche erfahrene Ansprechpartner finden, welche Dich auf Deinem Weg begleiten werden. Allerdings haben hier viele Gründer Probleme, ihre Ideen zu finanzieren – deshalb kann ein ICO für Dich eine Alternative zu einem Kredit sein.
  3. … von der Lage her perfekt. Stadt und Region liegen in der Mitte von Deutschland und von Europa. Hier hast Du einen sehr großen, internationalen Flughafen und Du kannst darüber hinaus Dein Auto oder die Bahn problemlos nutzen. Außerdem ist der öffentliche Nahverkehr in der Stadt großartig.
  4. … digital. Du wirst mit Deinen Ideen nicht alleine sein. Das heißt, dass Du gemeinsam mit anderen Dein Start-up gründen oder Dein ICO machen kannst. Spätestens, wenn Du wachsen willst und Mitarbeiter brauchen wirst, dann wirst Du diesen Vorteil bemerken. Du wirst in Frankfurt zum Beispiel einfacher einen Programmierer finden, als in Berlin.
  5. … für Fintechs perfekt. Hier hast Du die deutsche Finanzbranche in Laufweite Deines Büros. Du wirst hier höhere Chancen für ein erfolgreiches Start-up oder ICO haben, als in anderen Städten in Deutschland.

Haben wir etwas vergessen? Dann schreib‘ uns jetzt eine Nachricht mit Deinen Gründen für Frankfurt und die Rhein-Main-Region an redaktion@digbees.de – wir freuen uns auf Deine Nachricht und wir werden unsere Liste um Deine Ideen ergänzen.